Kanu Wachau

  • 2018-04-11T12:04:00+02:00

Die Wachau gemeinsam als Wasserwanderer erleben!

Nach einer kurzen Begrüßung, Verteilung von Schwimmwesten, Paddeln und wasserfesten Beuteln sowie einführenden Worten zu den Paddeltechniken und Verhaltensregeln während der Fahrt geht es schon los. 
In Teams wird am wunderschönen Sandstrand (je nach Pegelstand) gemeinschaftlich aus jeweils 2 Kanus, einigen Brettern und Spanngurten ein kippstabiles Floß gebaut, um dann auf diesem sicher und entspannt die Donau hinunter zu paddeln - ständig umgeben von sonnenverwöhnten Weinterrassen, malerischen Orten, Burgen und Ruinen des Weltkulturerbes Wachau.
Dann geht es auf den Kanufloßen immer weiter stromabwärts, vorbei am weltbekannten Dürnstein ehe die kleine Donaubucht in Oberloiben erreicht wird in der sich die Kanu Wachau Homebase befindet.
Nun wird das Floß wieder gemeinschaftlich in seine Einzelteile zerlegt und über das Erlebte geplaudert. Die Teilnehmer werden aus diesen Erlebnissen und Eindrücken viel Energie schöpfen.